DAS TEAM

Unser kleines Team besteht aus 3 Hunden und einem Menschen.

Aus der sinnvollen Beschäftigung der Hunde wurde schnell mehr.

Seit über 10 Jahren zeige ich nun schon mit meinen Hunden ihre Tricks in Hundeshows, sind meine Hunde immer wieder in Film- und Fernsehproduktionen zu sehen, und unterstütze ich andere Mensch-Hund-Teams mit meinen Trainingsstunden, Seminaren und Workshops in artgerechter Beschäftigung der Hunde.

Das Besondere

Die Hunde der HotDogZ sind alle aus dem Tierschutz.

Ich bin immer wieder begeistert, welche Juwelen man im Tierschutz finden kann. Es gibt so viele Hunde, die ungeliebt sind und einfach „entsorgt“ wurden. Diesen Tieren ein Zuhause zu geben, mit zu erleben, wie sie ihr neues Leben genießen, bestätigt mich Tag für Tag erneut in meiner Entscheidung.

Lernen mit spass!

Das ist mir das wichtigste, der Spass an der Beschäftigung und dem lernen!

Meine Hunde zeigen immer wieder, wieviel Potential auch die Tiere aus dem Tierschutz mitbringen.
Ich arbeite mit positiver Verstärkung (Clicker). Nicht zuletzt dadurch entwickeln die Hunde so viel Freude, und haben richtig viel Spaß an ihrer „Arbeit“.
Es erstaunt selbst mich noch immer wieder, wie gut und wie schnell die Hunde lernen.